Sterner
Strandbad
Clodramuehle
Syrau
Lunzig
Burgk
Pansdorf
Dahlien
Brücke
Neue Brücke
Wandertag
Berga
Muldenberg
Lumpzig

Visual LightBox Gallery
 

Hochbetrieb zum Lunziger Bauern- und Trödelmarkt

 

 

 

Der Lunziger Bauern- und Trödelmarkt kann auch in diesem Jahr auf ein Besucherhoch zurückblicken. Vor allem die Händler, darunter die vielenTrödler oder auch die anderen Marktteilnehmer hatten vor ihren Ständen von der ersten Stunde an Hochbetrieb. In der Lunziger Vereinsstube hatten die Frauen ebenfalls alle Hände voll zu tun, um Kaffee und Kuchen an die unzähligen Besucher zu bringen. Die Kinder konnten sich in der Hüpfburg auf dem Festplatz austoben. Bis in den Nachmittag hinein gab’s zünftige Blasmusik zu hören. Wer bereits am Vormittag das Markttreiben besuchte, kam auf alle Fälle trocken nach Hause. Am Nachmittag zog ein kräftiger Regenschauer über das Festgeschehen. Die hartgesottenen Besucher blieben aber trotzdem dem Marktgeschehen treu. Ein Höhepunkt war das Traktorfahren für Jedermann.

 

Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.