Feuerwehr
Schule 2
FFW
Oldtimer
Geflügel
Lehrgang
Motorsport
Konfirmation
Kirche
Fest
Sommerfest
Circus
Sommernacht
Faustball
Modellflieger
Brunnenfest
OKV

 

1. Obergrochlitzer Sommernacht –

 

ein Fest der Begegnung

 

 

 

Am Sonnabend startete die vom Ortsteilrat des Greizer Stadtteiles angeregte 1. Obergrochlitzer Sommernacht erfolgreich. Ein Teil der Mitglieder dieses Gremiums und samt Angehöriger bereitete das Fest vor und hatten auch Freude daran, die vielen Besucher zu bewirten. Dafür wurde zum Beispiel eine Gulaschsuppe gekocht, die neben Fleischspießen, Zwiebelkuchen und anderen Speisen im Angebot waren. Die Organisatoren hatten beschlossen, an diesem Abend wie sonst üblich keine Roster und Staeks anzubieten, was bei den Besuchern auch gut ankam.

Tische und Bänke wurden vor der Turnhalle aufgebaut sowie Birkenschmuck und bunte Lampen angebracht. Unterstützt wurde das Unternehmen auch vom Bauhof der Stadt Greiz.

Im Bierwagen der Vereinsbrauerei halfen Mitglieder des OKV, die Getränkeversorgung zu sichern. Für die musikalische Umrahmung sorgten Sascha und Marvin mit handgemachter Straßenmusik.

„Das Konzept, diese Veranstaltung zu einem Fest der Begegnung werden zu lassen, ist voll aufgegangen“, freute sich Ortsteilbürgermeister Jürgen Frantz, der organisatorisch wesentlich zum Gelingen des Abends beitrug. Viele Obergrochlitzer wünschen sich eine Neuauflage im kommenden Jahr.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.