Feuerwehr
Feuerwehrvereins
Horch-Museum
Miniwelt
Skulpturen
Schule 2
FFW
Oldtimer
Geflügel
Lehrgang
Motorsport
Konfirmation
Kirche
Fest
Sommerfest
Circus
Sommernacht
Faustball
Modellflieger
Brunnenfest
OKV

 

Im Daetz-Zentrums wurden Holzbildhauerkunst aus

 

 

verschiedenen Kontinenten bestaunt

 

 

Die Teilnehmer der Ausfahrt des Obergrochlitzer Feuerwehrvereins vor dem Daetz Centrum

 

Nur wenige Gehminuten durch eine Parkanlage trennen die Miniwelt von der nächsten Attraktion, dem Daetz-Centrum im Lichtensteiner Schlosspalais, das sich die Vereinsmitglieder nicht entgehen ließen. „So etwas schönes in Sachen Bildhauerei und Schnitzkunst habe ich noch nicht gesehen“,  schwärmte Magdalene Häberlein wie viele andere Besucher auch während des geführten Rundganges. Auf mehreren Etagen werden in einer einzigartigen Weltausstellung großartige Leistungen der Holzbildhauerkunst aus verschiedenen Kontinenten gezeigt.

Der erlebnisreiche Tag klang mit einem Buffet in der Gaststätte Talsperrenblick in Pöhl aus. Der Vorsitzende des Obergrochlitzer Feuerwehrvereins, Hans-Ullrich Weithase, dankte  Holger Häberlein für die sehr gute Organisation dieser gelungenen Ausfahrt.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

Fotos: C. F.