Feuerwehr
Feuerwehrvereins
Horch-Museum
Miniwelt
Skulpturen
Schule 2
FFW
Oldtimer
Geflügel
Lehrgang
Motorsport
Konfirmation
Kirche
Fest
Sommerfest
Circus
Sommernacht
Faustball
Modellflieger
Brunnenfest
OKV

 

Ausfahrt Obergrochlitzer Feuerwehrverein ins

 

 

Horch-Museum Zwickau

 

Oldtimer begeistern im August-Horch-Museum Zwickau

 

 Nachdem im vorigen Jahr eine Wanderung durch heimische Gefilde auf dem Plan des Obergrochlitzer Feuerwehrvereins stand, hatte der Vorstand am Sonnabend zu einer Ausfahrt ins Sächsische eingeladen. Die  bestens gelaunten 41 Teilnehmer chauffierte der Busfahrer Ronny Hofmann in Richtung Zwickau. Erster Halt war das August Horch Museum Zwickau. Während eines fast dreistündigen Rundganges erlebten die Frauen, Männer und Jugendliche die sächsische Automobilgeschichte, bestaunten die auf rund 3 000 Quadratmeter ausgestellten repräsentativen Exponate Horchwagen, die renommierten Audifahrzeuge sowie die Wanderermodelle vor allem aus den 30er Jahren. Besonders bestaunt wurden dabei die Repräsentations- und Sportfahrzeuge, aber auch die DKW-Kleinwagen, an die sich vor allem noch die älteren Besucher erinnern konnten.  Doch damit nicht genug, denn das freundliche Personal sperrte auch die Türen zum noch original vorhandenen Büro des genialen Unternehmers August Horch auf.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

Fotos: C. F.