Papierfabrik
Burg Dölau
Greizer-Panorama
Nebenbahn
Wasserwerk
Dahlien
Tierheim
Modell
Poehl
Treff
Schloessertage
Feuerwehr
Triennale
Konfi
Ernte
Kolin
Astronomi
Kalender
Elster
Geburtstag
Greikantine

 

Astronomische Gesellschaft Greiz stellt im

 

 

Café Menz aus

 

Mathias Thiel stellt auch das "Stonehenge" Weltkulturerbe vor - Link zum Nachbau des Stonehenge

 

Es war vor 4 Jahren, als sich einige Astrofans trafen und einen Verein gegründet haben. Der Verein um Mathias Thiel als astronomische Gesellschaft ist unheimlich aktiv geworden.

Die Astrofans haben inzwischen viel geschaffen. Sie haben eine Ausstellung aufgebaut, in der Bäckerei Menz in der Marienstraße zu sehen ist.

Mathias Thiel wird die Geschichte des Vereins in Bildern erzählen. Er wird auch  über den Astrogarten und den Aufbau der Sternwarte informieren.

So wird er die  Jugend-forscht-Projekte vorstellen, die für ihre Arbeit bei sechs Projekte zehn Preise bekamen.

Natürlich wird auch die totale Mondfinsternis einen Platz in der Ausstellung haben.

Die Ausstellung wurde am Mittwoch den 01.August 2018 um 14.30 Uhr in der Bäckerei Menz eröffnet.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

Fotos: R. Berger

Link zur Astronomische Gesellschaft Greiz