Hochwasser1
Hochwasser2
Aubach
Hochwasser3
Pirk
Elsterschlamm
Park
Pöhl
Neustadtfest
FunRegatta
Schwimmklub
Erlebnisnacht
Neustadtfest 14
Oktoberfest
Vogtlandhalle
Krankenhaus
Kloßvogt
Elsterhaus
Prominente

 

 Hochwasser der Elster in Greiz 2013

 

 

Bild großklicken

 Blick auf die Elster in Greiz

 

Hochwasseraufnahmen der Elster vom 31. Mai 2013 gegen 13:00 Uhr in Greiz. Noch fließt die Elster zu diesem Zeitpunkt in ihrem Bett. Bis das Wasser auf die Bruno-Bergner-Straße schwappt, war noch ein Anstieg der Elster von 0,5-0,6 Meter möglich. Dann müsste aber die B 92/94 voll gesperrt werden. Die Greizer Feuerwehr musste aber schon in der Brückenstraße und Elstersteig verschiedene Keller auspumpen. Noch ist Greiz weit entfernt von dem Jahrhundert Hochwasser von 1954. Da floss die Elster durch die gesamte Neustadt und hatte auf der B92/94 einen Pegelstand von 1,8 Meter.

Das Ausmaß des Hochwassers von 1954 in Greiz können Sie auf diesen Link sehen.

Auf diesen Link finden Sie die Auswirkungen des Hochwassers der Göltzsch in der Papierfabrik.

 
 
 Diashow vom Hochwasser Hochwasser



 

Aktuelle Wasserstände & Durchflüsse im Einzugsgebiet
 

Weiße Elster
 

Stand am 01.06.13 gegen 10:30 Uhr