Zeulenroda
Lessingschule
Regatta
Radrennen
Start/Ziel
City
11.11.
Vogtlandblume
Teresa
Tanz
Jazz
Winter
Promi
Umzug
Stadtbad
Park
Tankstelle
Stadtfest
Festumzug
Feuerwerk
Nachtrag
Reinsdorf
Oldies
Waldhaus

Visual LightBox Gallery

 

Dritter Etappensieg für Marianne Vos

 

 

bei der Thüringenrundfahrt der Frauen

 

Dritter Etappensieg für Marianne Vos (NED, Raboliv) im Massensprint nach langer Flucht von Linda Villumsen (NZL, United Healthcare)
 


Klassisch, auf asphaltiertem Flachstück setzte die zweifache Olympiasiegerin sich an der Greizer Vogtlandhalle im Zielsprint gegen Elena Cecchini (ITA, Canyon-SRAM) und Annemiek van Vleuten (NED, Orica-AIS) aus einer Gruppe von 25 Fahrerinnen durch, die sich etwa 1000 m vor dem Ziel noch mehrfach teilte. Weil eine Zeitstrafe, die gestern nach Zielschluss gegen Ellen van Dijk (NED, Boels-Dolmans) wegen Verlassens der Strecke verhängt worden war, nach Protest heute zurückgenommen wurde, behielt die gestrige Zeitfahrsiegerin das Gelbe Sparkasse-Trikot der Führenden, das sonst die Tagesdritte van Vleuten übernommen hätte.
Die Organisatoren dankten während der Siegerehrung vor hunderten Zuschauern allen Sponsoren, allen voran der Sparkasse Gera-Greiz und dem Greizer Krankenhaus. Auch der Greizer Dr. Gerulf Lenz sprach allen Helfern und Pedalrittern, die den Städtewettbewerb für Greiz bestritten haben seinen Dank aus.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.