Serenadenkonzert
Sommerpalais
Tanz
Promi
Park
Merbold
Kirche
Sanierung
W.Konzert
VDK
Hilmo
Weihnachtsfeier
Weihnachtsparty
Weihn.Greiz
Krippen
Chor
Orgel
Krippenspiel
Tierheim
Landtag
Winter
Tannenbaum
Kolin
Foto

 

Krippenspiel der Lebenszeichen Gemeinde für Einsame

 

 

und Alleinstehende

 

Bild großßklicken

Alle Mitwirkenden des Krippenspiels vor und hinter den Kulissen erhielten großen Beifall

 

Kinder und Jugendliche der Lebenszeichen Gemeinde Greiz erfreuten am Heiligabend mit einem Krippenspiel, das die zahlreichen Besucher begeisterte. Viele Helfer aus der Gemeinde hatten einen besinnlichen Nachmittag vor allem für einsame und alleinstehende Menschen der Stadt in den Gemeinderäumen der Reichenbacher Straße mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken organisiert, der von Spenden, darunter auch von Akzo Nobel, finanziert wurde.

Noch am gleichen Abend machten sich Helfer aus der Gemeinde auf den Weg, um Menschen, die am Heiligabend ihren Dienst in den verschiedensten Einrichtungen in Greiz und Zeulenroda verrichten mussten, wie zum Beispiel bei der Feuerwehr, der Polizei, dem Rettungsdienst, im Stellwerk oder beim DRK, ein kleines Geschenk zu überreichen.

Seit 1986 wird in Greiz eine Feier für einsame und alleinstehende Menschen am Heiligabend organisiert.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.