Merbold
DKW
Herbst
Vogtland1
Festumzug
Festmeile
Radler
Promi1
Oberes Schloss
Park
Sekt
Kinderheim
Akzo
Tischendorf
11.11.18
Nachtwaechter
Winterzauber
Tierschutz
Ausstellung
Tierheim
Ambiente

 

Obergrochlitzer Weihnachtsambiente trotz Regen

 

 

gut besucht

 

 

Bei strömendem Regen eröffneten die Mädchen und Jungen der Greizer Kindertagesstätte „Freundschaft“ das traditionelle Weihnachtsambiente in Obergrochlitz mit Gesang, Gedichten und Tanz. Darüber freuten sich natürlich die vielen Besucher, die sich trotz des widrigen Wetters auf den Weg gemacht hatten. Der Feuerwehrverein hatte sich große Mühe gegeben und ein Fest mit einigen Attraktionen auf die Beine zu stellen. Der Obergrochlitzer Karnevalsverein hatte Leckeres am Glühweinstand zu bieten. Gut besucht war ebenso der Stand der Jugendfeuerwehr. Natürlich war der Weihnachtsmann die größte Attraktion für die Jüngsten. Er hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung mitgebracht.

Die Märchenerzählerin hatte nicht nur Kinder als Zuhörer, auch Erwachsene erfreuten sich an den Geschichten, die in Wolfs Hof erzählt wurden. Hier konnten wie zum jeden 1. Advent außergewöhnliche Dinge erstanden werden. Besonders lecker war der ungarische Langos.

 

C. F.